Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 DSL in Honzrath

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
taschamomo

taschamomo


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.07.09

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyFr Jul 31, 2009 5:26 am

Seit Donnerstag 30.07.2009 hat die Telekom wohl 6000er DSL Leitungen im Dorf freigeschaltet. Seitdem geht bei mir als Arcorkunde fast nichts mehr (vorher 1000er Leitung jetzt gerade mal noch knapp 300er). Wer hat ähnliche Erfahrungen???? affraid
Nach oben Nach unten
Schookes

Schookes


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.07.09
Alter : 32

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Auch nicht schneller   DSL in Honzrath EmptyFr Jul 31, 2009 2:13 pm

Hi taschamomo
wir sind bei der Telekom und kriegen statt vorher 356KB/s jetzt 448 KB/s also von 6000 noch weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit entfernt. Sad
Nach oben Nach unten
DJ-BPM

DJ-BPM


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.09.09
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Geht doch !   DSL in Honzrath EmptyDi Sep 01, 2009 9:30 pm

Hallo :-)

Also ich habe nun seit letzten Donnerstag eine echte 6000er Leitung hier an Millessen !
Ihr müsst Euch natürlich schon ein wenig - bzw. mit ein wenig positivem Nachdruck ( !! )
darum kümmern !
Es wird niemand einfach so umgeschaltet - ohne Auftrag macht die Telekom erst einmal .... nichts Evil or Very Mad
Der richtige Weg: T-Punkt in Merzig ( und bitte NUR dort - weil die sind was Honzrath betrifft 100% im Thema ! )

Viel Glück und baldigen Spaß mit dem schnellen I-Net sunny

Gruß

DJ-BPM
DJ BPM - Busches Party Mucke
Nach oben Nach unten
http://www.dj-bpm.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 61
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Honzer DSL   DSL in Honzrath EmptyMi Sep 02, 2009 12:22 pm

Hi DJ BPM - taschamomo

Da hast du wohl Recht. Ich war eben in Merzig's T Punkt und dort wurden mir deine Angaben was das "automatische" Umstellen bestätigt. Da geht nix "automatisch" ich steh jetzt auch auf der Warteliste und werde zum 21.09 umgestellt. (Wurde mir jedenfalls zugesichert). Na dann harren wir der Dinge die da kommen. Smile

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
http://www.g-buschbacher.de
DJ-BPM

DJ-BPM


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.09.09
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptySa Sep 05, 2009 12:24 pm

Zur Klarstellung:

Auch ein ( bereits früher erfolgter ) Abschluss eines Vertrages - beispielsweise "Call & Surf Comfort" ( mit DSL 6000 = Downloads sind so mit bis zu 6016 kbit/s möglich und die Upload-Geschwindigkeit für Dateien, die Sie verschicken, beträgt bis zu 576 kbit/s.)
wird nicht automatisch von der T-Com umgeschaltet !
Es muss immer wie in meinem vorherigen Post bereits geschrieben selbst die Initiative ergriffen werden --> T-Punkt-Laden in Merzig, schräg gegenüber Rathaus

Wie oben geschrieben hält sich die Telekom mit dieser Definition alles offen - also "bis zu 6016 kbit/s" ist auch gleich 384kbit/s !

Aber ich kann Euch beruhigen:

Wenn Ihr entsprechend vorgeht, könnt auch ihr sicherlich in Kürze mit solchen Werten hoffentlich zufrieden sein :

Mein jetziger DSL-Zugang ( Strasse An Millessen ):

Download Speed: 5.667 kbps (708.4 KB/sek Übertragungsrate)
Upload Speed: 539 kbps (67.4 KB/sek Übertragungsrate)
Ping: 67 Millisekunden

Mit 10 Euro pro Monat mehr ist sogar 16.000er DSL drin ( mein Nachbar hat es schon ! )

Gruss

DJ BPM, Busches Party Mucke
www.dj-bpm.de
Nach oben Nach unten
http://www.dj-bpm.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 61
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Nicht gerade Kundenfreundlich   DSL in Honzrath EmptyMo Okt 19, 2009 1:55 pm

Hi ... Also ich hatte mittlerweile sage und schreibe 3 Termine zum umschalten auf 16000, 2 davon mit schriftlicher Auftragsbestätigung, die leider alle im Sande verlaufen sind. Diese Telekom ist echt der letzte Laden. Eigentlich sollte ich schon am 23. September umgestellt werden laut dem 1. Termin den ich mit dem T-Punkt in Merzig persönlich und vor Ort abgemacht hatte. NIX PASSIERT. Auf Anruf bei der Störungsstelle wurde mir gesagt das der Mitarbeiter des T-Punkt wohl vergesssen hat den Termin an den Techniker weiter zu leiten. Also hab ich wieder einen "verbindlichen Termin" zum Umstellen bekommen diesmal mit schriftlicher Bestätigung zum 14. Oktober .... und was iss passiert ? ....... NIX ! ! .... Also hab ich da wieder angerufen und bin dann von der Störungsstelle zum Versand und wieder zurück zum Chef der Störungsstelle, aber die können ja keinen Termin machen weil es ja kein Neuzugang ist und Störung ist es ja auch keine weil OT. "Sie haben ja Internetzugang, wenn auch nicht so schnell ... " Von der Beschwerdestelle hab ich dann einen neuen "verbindlichen Termin am 27 Oktober bekommen, der mir auch in den nächsten Tagen schriftlich bestätigt wird ... " so ein Scheiß ... mit den Dingern kann ich mir bald das Klo tapezieren. Nützt mir doch nix wenn keiner was tut.

Wenn das kein Kundenservice ist !!!! No scratch jocolor Sad
Nach oben Nach unten
http://www.g-buschbacher.de
DJ-BPM

DJ-BPM


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.09.09
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyMo Okt 19, 2009 7:30 pm

Hallo Admin und alle Mitleser !

Ich muss mich leider wiederholen:

Es hilft Euch NUR der T-Punkt in Merzig, namentlich Herr Spaniol ! ( Leiter des T-Punktes )
Dies ist der Herr, welcher seinerzeit bei der Infoveranstaltung mit Bürgermeister Seger
im Sporthotel vor Ort war.

Bei irgendwelchen Hotlines der Telekom anzurufen, ist pure Zeitverschwendung !!!
Da weiss die linke Hand nicht was die Rechte tut - das ganze noch gestützt von einer EDV,
wo jeder irgendwelchen Mist reinschreibt, was er gerade verstanden ( oder eher nicht verstanden !!! ) hat.
Was nutzt es uns, wenn ein ( Call Center ) Mitarbeiter; welcher höchtens eine Ausbildung zu "richtigem Telefonieren"
und zu "Umgang mit erbosten Kunden" eine Schulung erhalten hat.
Euer Problem ....... interessiert kein Schwein !
Sorry für die klaren Worte - aber diese Erfahrung habe ich in den letzten Jahren mehrfach gemacht !
War bei allen Hotlines, bei Front-Office, bei Back-Office, sogar in der Zentrale !
Fazit: Es hilft Dir NIEMAND, dem Du nicht persönlich in die Augen geschaut hast !

Zum aus der Haut fahren ..... das trifft es vortrefflich !

ABER: Die sogenannten "Alternativen" sind auch nicht besser !!!! Und bei denen dürft Ihr für die "Hilfe", die keine ist, auch noch schön zahlen
- in Form von 0180 oder noch schlimmeren Abzocker-Nummern !
Servicewüste Deutschland ! So ist es !

Es hilft in unserem ( Honzrather ) Fall wirklich nur eins:

1) erst einmal beruhigen und gaaanz tief durchatmen
2) nach Merzig fahren in den dortigen T-Punkt ( und NUR in diesen !!!! )
2.1) ich meinte wirklich: hinfahren ! Nicht anrufen - sonst: siehe vor !
Heisst: Wenn Ihr anruft ( auch unter der Merziger Nummer ), landet Ihr automatisch wieder bei der Hotline !
Klingt komisch - is aber so ! ( weil die Jungs und Mädels in Merzig sollen verkaufen, nicht telefonieren ;-) )
3) nach Herrn Spaniol fragen ( nur mit diesem sprechen ! )
3.1) Mit Herrn Spaniol so sprechen, wie auch Ihr es erwartet, dass man mit Euch spricht ;-)
Heisst: Nett sein öffnet viele Türen - auch die des Telekom- Repräsentanten ;-)
3.2.1) Es sportlich machen: Ihn persönlich bei der Ehre packen ! ( wie gesagt: Höflich ! Gerne witzig ! )
4.) Brief mit Termin in ein Paar Tagen öffnen und .... hoffen .... zw. POSITIV DENKEN ;-)

Bei mir hat es genau so funktioniert !!!

Wünsche Euch viel Glück und baldiges, schnelles DSL !

DJ-BPM
www.dj-bpm.de
Nach oben Nach unten
http://www.dj-bpm.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 61
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Ja ... genau so hat das nicht funktioniert   DSL in Honzrath EmptyMi Okt 21, 2009 3:39 pm

Hi Taschamomo

Das war das erste was ich gemacht hatte, nach Merzig zu Herr Spaniol zufahren und mir meinen "verbindlichen Umstellungstermin" ab zu holen. der mir dann auch für der 23. September zugesichert wurde. Aber NIX PASSIERT. Erst darauf hin hab ich bei der Störungsstelle angerufen, wo ich wieder für den 14 Oktober einen "schriftlich bestätigten Termin" bekam an dem AUCH NIX PASSIERT ist. Nach 2 Std Beschwerdetelefonaten in diversen Telekom Call Centern hab ich jetzt wieder einen "schriftlich bestätigten, verbindlichen Termin" zum 27. Oktober.
Tja nun warten wir mal ab ob ich noch einen weiteren "schriftlich bestätigten Termin" bekomme oder ob das nun endlich umgeschaltet wird. Na JA wenigstens liege ich jetzt schon mit meiner Leitung im neuen Honzrather Verteilerkasten. Das aber auch nur mit 2 Tagen ständigem Ausfall hm ... wahrscheinlich hat der Techniker die Leitung zu Fuß nach Honzrath getragen und hin und wieder fallen gelassen. Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.g-buschbacher.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 61
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Ein echter Sch.... Laden diese T-Com Bande   DSL in Honzrath EmptyDi Okt 27, 2009 7:48 pm

confused confused confused confused confused confused confused confused Ich krieg die Kriese ... jetzt haben die schon wieder den Umschalttermin platzen lassen. !!!!!! ZUM 3. MAL !!!!!!! ohne Hinweis ohne alles .... confused confused confused confused confused confused confused confused confused confused

Da muß ich wohl mal in Merzig den Laden aufmischen gehen. Ich hab echt die Schnauze voll.
Nach oben Nach unten
http://www.g-buschbacher.de
DJ-BPM

DJ-BPM


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.09.09
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyMi Okt 28, 2009 7:11 pm

Oh Mann No
Hast echt mein Mitgefühl !!!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-bpm.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 61
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyDo Okt 29, 2009 2:42 pm

tja ... danke DJ kann ich gebrauchen.

War im T-Punkt MZG der Spaniol war "außer Haus" da scheint es jemand zu geben der denen immer die Termine löscht. Denn die Standartantwort lautet: " Ich seh da nix von einem Termin" die schriftlichen Auftragsbestätigungen gelten nix. Die sollten sie mal lieber an die Techniker schicken, damit die auch mal Bescheit wissen.Neuer Termin 7 November. Angeblich gibts Schwierigkeiten bei der Terminübermittlung im System. Tja das Computerzeitalter hat auch so seine Nachteile. Anruf - SMS - oder eine schriftliche Benachrichtigung geht ja gar nicht. Wenn das nun zu diesem Termin nicht funzt finden die einen Bericht in der Computerbild und allen anderen PC Zeitschriften die eine Rubrik "Ärger der Woche" haben. Dafür hat en Nonn gebet!!!

Wer hat von den Lesern hier denn noch solche Erfahrungen mit der T-online Bande ?
Nach oben Nach unten
http://www.g-buschbacher.de
taschamomo

taschamomo


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.07.09

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: dsl in honzrath   DSL in Honzrath EmptySo Nov 01, 2009 1:37 pm

hallo alle zusammen,

bei mir hat alles super geklappt, sowohl privat als auch dienstlich. hotlines bestens, t-laden bestens, umschalttermine auf die sekunde genau, liegt aber wohl auch da dran daß ich zwei neuverträge und nicht einen altvertrag zum umschalten habe. also weiter geduld haben und nicht zuviel ärgern.

p.s. übrigen, wir haben im moment ganz andere probleme in honzrath... schaut mal ins forum "rechtsextreme veranstaltung in honzrath" und schreibt eure meinung.... WICHTIG affraid affraid affraid affraid Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 61
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptySo Nov 01, 2009 2:49 pm

Hallo Taschamomo
Na dann bist du ja ein richtiges Glückskind ! Smile
Ich ärgere mir hier den Wolf. Am 7 November hab ich nun den 4. Umschalttermin ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob das dann tatsächlich umgeschaltet wird. Wenn es diesmal wieder nicht funzt dann schreib ich an alle PC Zeitungen die ich so kenn, und die eine "Arger der Woche" Rubrik haben. Ist schon der Hammer wie da mit den Kunden umgegangen wird und man kann sich nicht wehren, das ist das was mich am meisten daran ärgert. Obwohl eine (4) schriftliche Auftragsbesätigung vorliegt, heißt es nur "... ich seh da nix im System" "da machen wir mal einen Neuen Termin sie bekommen dann noch eine Auftragsbestätigung" No

Na ja lassen wir uns überraschen
Nach oben Nach unten
http://www.g-buschbacher.de
DJ-BPM

DJ-BPM


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.09.09
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptySo Nov 08, 2009 1:39 pm

Naaaaa ???
Hat der Termin nun endlich geklappt ???
Nach oben Nach unten
http://www.dj-bpm.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 61
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptySo Nov 08, 2009 2:47 pm

Hallo DJ
YES - Endlich hat der T-Com Techniker den Weg gefunden. 16000 funzt jetzt. Allerdings kann man sich nicht auf die Terminabsprache verlassen, haben die doch tatsächlich schon einen Tag früher umgeschaltet. Shocked *staun* Aber ich will ja nicht meckern. Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.g-buschbacher.de
Stief
Gast




DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyFr Nov 13, 2009 4:24 pm

Also ich hatte heute meinen Umschalttermin zwischen 8 und 16 uhr und es wurde nichts umgeschaltet, das selbe lahme internet wie früher :/
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 61
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyFr Nov 13, 2009 4:28 pm

Hallo Stief
Tja Du hast mein volles Mitgefühl ! ! es ist echt eine Schweinerei wie die Telecom? mit ihrer Kundschaft umgeht. War das dein Erster Umschalttermin ? Bei mir hat das erst beim 4. Termin geklappt.
Nach oben Nach unten
http://www.g-buschbacher.de
Stief
Gast




DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyFr Nov 13, 2009 4:37 pm

nein, war mein 4. umschalttermin. jop is ne sauerei, hab das in merzig beantragt, für heute war termin aber nix. kein kbit schneller -.-
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 61
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyFr Nov 13, 2009 4:47 pm

Ist ja noch schlimmer .... ich weiß nicht was die da planen. waren da alle Termine von Merzig abgemacht ? und hattest du jeweils eine schriftliche Bestätigung für die Termine bekommen ? Ist wirklich der Hammer Computerbild und andere Zeitschriften haben dafür extra eine Rubrik "Ärger der Woche" also wenn es da bei mir nicht endlich geklappt hätte, hätte ich sämtliche Zeitungen angeschrieben. Die reißen sich um solche Sachen. Es muß doch möglich sein mit einem Anruf den Techniker zu veranlassen endlich die Leitung umzustöpseln. Echt ich begreif das nicht
Nach oben Nach unten
http://www.g-buschbacher.de
Stief
Gast




DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyFr Nov 13, 2009 4:52 pm

ne, war der erste termin aus merzig. trotzdem finde ich es eine frechheit. ich werde morgen mal nach merzig fahren und fragen was los is.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 61
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyFr Nov 13, 2009 4:52 pm

Hei Stief ich hab grad die Chatbox eingerichtet .... sie müßte von der Startseite ganz unten zu erreichen sein. ich bin da noch ne Weile drin
Nach oben Nach unten
http://www.g-buschbacher.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 61
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyFr Nov 13, 2009 4:57 pm

Na beim ersten Termin hätte es mich ehrlich gesagt gewundert wenn es auf Anhieb geklappt hätte
Nach oben Nach unten
http://www.g-buschbacher.de
Stief




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.09

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyMi Nov 18, 2009 7:27 pm

soo moin is nun mein 5!!!!! umschalttermin und ich bin gespannt
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 61
Ort : Honzrath

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyDo Nov 19, 2009 2:49 pm

Hallo Stief
Na was iss nun mit DSL - hat's nun endlich geklappt mit der Umschalterei ? Question
Nach oben Nach unten
http://www.g-buschbacher.de
Stief




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.09

DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath EmptyDo Nov 19, 2009 4:29 pm

Sad mein Termin war gesetzt zwischen 8:00 un 16:00 und bisher hat sich noch nichts geändert :/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DSL in Honzrath Empty
BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   DSL in Honzrath Empty

Nach oben Nach unten
 
DSL in Honzrath
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rechtsextreme Veranstaltung am Samstag, 17.10.2009 in der Mehrzweckhalle
» Honzrath politik
» wer hat alte Fotos von Honzrath ?
» Förderverein Feuerwehr Honzrath
» Verkehrssituation in Honzrath - Eine ewige Baustelle?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Das Honzrather Forum :: Meckerecke-
Gehe zu: