StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 DSL in Honzrath

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 54
Ort : Honzrath

BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Do Nov 19, 2009 4:59 pm

Ist echt der Wahnsinn - läuft wohl alles auf einen 6. Termin hinaus. Was hat die T-Com denn für eine Entschuldigung für die geplatzten Termine ? Mit dieser Art und weise wie die hier mit einem verfahren müßte man echt an die Öffentlichkeit gehen. Mad

Und ich dachte schon das ich verarscht werde als beim 3. Mal das nicht geklappt hat mit der Umstellerei, da ging es ja bei mir echt "schnell" Ich bin noch für ca 15 Min in der Chatbox auf der Startseite im Forum ganz unten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.g-buschbacher.de
Stief



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.09

BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Sa Nov 21, 2009 6:07 pm

DSL wurde heute ferigeschaltet^^ hab volle bandbreite bekommen. nur 2 tage verspätet nach dem 5. termin..immerhin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 54
Ort : Honzrath

BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   So Nov 22, 2009 9:25 am

cheers YEAHHH jetzt iss die Welt wieder in Ordnung. Volle Bandbreite bedeutet ? 6ooo der ode gar 16000 der?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.g-buschbacher.de
Stief



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.09

BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   So Nov 22, 2009 9:30 am

16000er^^ leider is die leitung net sonderlich stabil, aber was solls besser als garnix.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 54
Ort : Honzrath

BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   So Nov 22, 2009 9:45 am

wo steht 16000 der ? im Router oder hast das überprüft mit dem Tool zbsp das auf Honzrath jinfo zu finden ist ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.g-buschbacher.de
Stief



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.09

BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   So Nov 22, 2009 9:52 am

j auch mit dem tool. das ist allerdings net genau genug, hatte tests mit ergebnissen von 8000-27000 also nix stichhaltiges. mein letzter test mit nem andern tool ergab:
Download-Geschwindigkeit: [++]

17.052 kbit/s

(2.132 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

880 kbit/s

(110 kByte/s)

das lässt sich ertragen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 54
Ort : Honzrath

BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   So Nov 22, 2009 10:08 am

wo findet man das Tool mit dem du das getestet hast ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.g-buschbacher.de
Stief



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.09

BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Di Nov 24, 2009 2:17 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bernd
Gast



BeitragThema: DSL in Düppenweiler   Di Okt 12, 2010 7:13 am

Hallo Leute,

ich frage mal einfach hier, da man ja sonst kaum Info bekommt.
Weiß jemand von euch, wann die DSL Bandbreite in Düppenweiler erhöht wird. Die Baumaßnahmen sind ja fertig.
Also vorläufiges Datum wurde ja der 30.09.2010 genannt. Doch wieder mal ist der nicht eingehalten worden.
Ständig wird an den KVz (Kabelverzeigern) gearbeitet.
Kann jemand sagen wann das endlich fertig ist, das kann doch nciht so lange dauern Mensch.

Danke und Gruß
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 54
Ort : Honzrath

BeitragThema: Die Antwort weiß ganz allein der Wind   Di Okt 12, 2010 2:56 pm

Hallo Bernd
Question Ja ja die liebe Telekom, hier im Forum kannst du nachlesen was dich erwartet. Ich habe meinen Anschluß erst satte 3 Monate später, nach sage und schreibe 4 schriftlich bestätigten Umschalttermienen, bekommen. Da heißt es nur Geduld mitbringen und die Nerven behalten. Aber nix desto Trotz wünsch ich dir das es in Topfstadt besser funktioniert. Leider kann ich Dir nicht sagen wann es bei euch "losgehen" soll aber ich gehe mal davon aus das es im Amtsblatt kund getan wird. Was wie schon gesagt nicht bedeutet das du gleich freigeschaltet wirst. Übrigens mußt Du dich selbst um die Freischaltung kümmern. Die Anlaufstelle ist der Telekom Laden in Merzig (falls die mittlerweile mitbekommen haben das wir da jetzt auch DSL haben, was sie bei mir vehement abgestritten hatten.)

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.g-buschbacher.de
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 54
Ort : Honzrath

BeitragThema: GROOOSSE NEUIGKEITEN   Mi Okt 13, 2010 3:44 pm

Hi Bernd
Es gibt Neuigkeiten wg. DSl in Topfstadt. Neuste Infos aus dem Amtsblatt:

Zum Stand des DSL-Ausbaus in Düppenweiler hat die zuständige Stelle der Telekom dieser Tage mitgeteilt, dass man es seitens des Unternehmens sehr bedauere und sich gleichzeitig auch dafür entschuldige, den Inbetriebnahmetermin für das schnelle Internet im Gemeindebezirk Düppenweiler noch einmal verschieben zu müssen. Bedingt durch die Zuteilung der Förderbescheide komme es immer wieder zu regionalen Spitzen und dadurch zu Engpässen bei der Umsetzung, die auch durch einen bundesweiten Ressourcen- Ausgleich nur eingeschränkt aufgefangen werden könnten. Allerdings habe sich die Telekom im Jahr 2010 zur Einführung einer innovativen Gigabit-Ethernet Technik entschieden. An diese Technik, die zum Aufbau des Breitbandnetzes erforderlich ist, würden seitens des Unternehmens sehr hohe Qualitätsanforderungen gestellt, damit die Kunden später die Vorteile der neuen Breitband-Technologie uneingeschränkt nutzen können. Nachdem die Infrastruktur-Arbeiten mit der neuen Breitband-Technik beendet sind, beginne nun die eigentliche Abschlussphase, in der die neuen Baugruppen in die Administrations- und Buchungssysteme der Telekom aufgenommen werden. Erst wenn dieser Prozess vollständig die erforderlichen Qualitätsparameter erfülle, stünden die neuen breitbandigen Anschlüsse für die Kunden bereit. Leider dauerten die dazu notwendige Software-Umstellung und die notwendigen Prüfabläufe länger als erwartet. Für den Gemeindebezirk Düppenweiler werden die breitbandigen Anschlüsse nun ab dem 30. 11. 2010 zur Verfügung stehen. Sollten die Prüfläufe früher abgeschlossen werden können, werde die Gemeinde selbstverständlich sofort informiert.

Gruß Gerhard

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.g-buschbacher.de
Bernd
Gast



BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Do Okt 14, 2010 8:18 am

Hi Gerhard,

vielen Dank für deine Mühe. Genau die Info hab ich gestern auch gelesen.
Ich hatte von dem T-Shop sogar einen Anruf bekommen, das die Bandbreite verfügbar ist und ein Techniker bald vorbeikommt.
Ich hoffe natürlich das es früher losgeht, denn seit Juni warte ich auf das schnelle Internet.

Gruß Bernd
Nach oben Nach unten
Bernd
Gast



BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Do Okt 14, 2010 8:31 am

Ach ja...muss ich eigentlich den Telekom Techniker bezahlen?
Ich hoffe doch nicht. Er wird sicherlich nur paar Drähte im Keller umstecken und ich bekomme
nur die Bandbreite dir mir laut meinem Vertrag ohnehin zu steht. Oder?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 54
Ort : Honzrath

BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Do Okt 14, 2010 11:06 am

Moin Bernd

Da kommt in der Regel kein Techniker (würde auch meines wissens nix kosten). Falls du schon das Mini DSL mit 350 Kb/s (bzw das NTBA ,Splitter genannt) hast wird passiert da gar nix außer das die Geschwindigkeit erhöt wird. Solltest du noch ISDN oder so haben schickt dir die Telekom den Router und den Splitter, ein kasten
der einfach in die Telefondose gesteckt wird. Da kommt dann der Telefonstecker rein und der DSL Router, von dort geht dann das Kabel an den PC. -Fertig - Aber wie schon erwähnt DU mußt nach Merzig in den T-Punkt und dort dein DSL beantragen bzw in Auftrag geben. Dort erfährst du dann auch ob dein bisheriger Router (falls du schon einen hast) für diese Geschwindigkeit geeignet ist.

Hoffe das es bei dir schneller geht und nicht erst nach der 5. schriftlich bestätigten Freischaltung. Lass uns wissen ob's geklappt hat

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.g-buschbacher.de
Bernd
Gast



BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Do Okt 14, 2010 11:55 am

Hi Gerhard,

ja ich hab dieses DSL-Light 384kbit/s. Ich bin also ein bestehender Kunde.
Hat mich auch gewundert, wozu da ein Techniker kommen muss. Selbst damals als ich noch bei 1&1 Kunde war, kam da kein Techniker.
Aber ich hab am Telefon nicht weiter nachgefragt. Ich war einfach erst mal froh das die sich mal gemeldet haben.
Das denke ich auch, dass die mich einfach auf die höhrere Geschwindigkeit stellen. Bei dem T-Punkt in Merzig war ich schon paar mal. Die sollten das wissen, mein Autrag lag ja schon auf Wiedervorlage. Und wie gesagt gestern bekam ich von denen einen Anruf, dass ich einen genauen Termin schriftlich bekomme und das ganze dann umgesetzt werden kann.

Also ich halte euch auf dem laufen.

Gruß
Bernd
Nach oben Nach unten
DJ BPM
Gast



BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Di Okt 26, 2010 6:52 pm

HiHi - schon witzig, wie sich alles wiederholt !
Na, an dem Wort "automatisch" und "Wiedervorlage" möchte ich meine Zweifel hegen - bei der Telekom geht so gut wie nix mehr automatisch - stop doch: die Rechnungen - die kommen IMMER automatisch ;-) Egal ob Du DSL light light oder was auch immer hast - Du darfst IMMER den vollen Preis zahlen :-(

Ich wünsche natürlich Dir Bernd - wie auch allen Topfstädtern - dass es jetzt bei Euch bald auch "flutscht" - denn WENN es funktioniert, dann isses einfach nur ..... GEIL :-)

Viele Grüsse !

Chris
www.dj-bpm.de
Nach oben Nach unten
Bernd
Gast



BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Fr Nov 19, 2010 6:38 am

Morgen,

ich fasse es nicht. Habe gestern die Nachricht bekommen, das verzögert sich nun ENDE Dezember. Wie Termin nicht eingehalten und wieder ein Monat mehr. Ich werde Irre bei diesem Mist. Ist es denn so schwer, das umzusetzen. Ich gehe jede Wette ein auch der Termin wird nicht eingehalten und wir dürfen wieder warten. Seit einem halben Jahr wird den Leuten in Düppenweiler das "schnelle Internet" versprochen.

Mir fällt dazu nichts mehr!

Gruß
Bernd
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 54
Ort : Honzrath

BeitragThema: Mein Beileid   Fr Nov 19, 2010 3:11 pm

Tja Bernd ....
Ich hab's dir ja gesagt... bei mir hatte es auch erst nach dem 5. "verbindlichen Termin" geklappt.

Wir Honzrather fühlen mit Dir

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.g-buschbacher.de
Bernd
Gast



BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Mo Dez 06, 2010 6:48 am

Moin,

das ist echt ärgerlich. Ständig den Termin um einen Monat zu verschieben. Aber ich bin ja nicht der Einzige.
Was mich wundert ist, dass einige das schnelle DSL schon haben und eine Straße unterhalb ist noch nichts geschaltet.
Ich frage mich echt, was die an den Schaltschränken so lange brauchen um die mal alle anzuschließen.
Aber einen Trost habe ich, die Telekom bietet derzeit einen DSL 16.000 er Anschluß für 34,95€. Da mein Vertrag eh bald abläuft, hab ich meinen Tarif schon online angepasst.
Nur einen Router vollen die mir nicht kostenlos geben. Ist schon Frechheit die zu mieten, wohingegen man sie bei anderen Anbieter wie 1&1 kostenlos bekommt.
Ich glaub ich sollte denen mit Kündigung drohen, vielleicht bekomme ich dann einen kostenlosen Router.

Na ich hoffe mal das die endlich den Termin einhalten Gerhard, sonst muss ich lautstark im Telekom Shop oder mit der Hotline reden. Very Happy

Gruß Bernd
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 54
Ort : Honzrath

BeitragThema: Vielleicht klapps ja zu Weihnachten ;o)   Mo Dez 06, 2010 3:18 pm

Hi Bernd
Was heißt hier "derzeit" einen DSL 16.000 er Anschluß für 34,95€. Dann hättest du ja schon dein schnelles DSL ? übrigens ist jetzt und in Zukunft ja auch nicht gesagt das Du überhaupt 16000er DSL kriegst (technisch gesehen) Da würde ich mich erst mal versichern das das überhuapt geht dementsprechend wie weit du vom Verteiler weg bist ist das techenisch gar nicht drin. Mit dem Router wirst du wohl Pech haben die lassen es auf eine Kündigung deinerseits ankommen. Bei 1&1 ist es eh billiger da gibts schon für 19,90 die Flat incl Telefon. Bloß bei einer Störung bist du dann angeschmiert weil DU keinen Techniker ordern kannst wenns mal hakt. Ich hab da mein Lehrgeld (248 € Hotline Kosten bei Freenet) bezahlt und bin dann wieder zur Telekom gewechselt. Hätte besser für den gleichen Tarif von 1,50€/Min ne Pornotante angerufen, hätt ich wahrscheinlich mehr davon gehabt.

Na ja ... soll ja jetzt losgehen mit dem schnellen DSL in Topfcity wie unter http://www.beckingen.de/content/beckingen zu lesen ist.


Ich drück dir die Daumen. Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.g-buschbacher.de
Bernd
Gast



BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Di Dez 07, 2010 8:21 am

Hi Gerhard,

nein ich meine derzeit bezogen auf die Werbung! Dort kann man einen noch schnelleren DSL-Anschluss beantragen und zahlt statt 39,95€ nun 34,95€
Ja an meinem Anschluss sind 16.000 kbit/s technisch möglich. Daher lohnt sich ein Tarifwechsel für mich auf alle Fälle. Ich gewinne an Bandbreite und spare 5€.

Da gebe ich dir Recht, die sind recht hartnäckig. Aber man kann ja mal versuchen, ob man einen raushandeln kann.

Oh je da hast du aber sehr viel Lehrgeld gezahlt. Das ist halt der Nachteil in den ländlichen Gegenden. Wir sind meist auf wenige Anbieter beschränkt und können nicht so pockern wie in den Großstädten.

Danke für die Info. Das ist ja super erfreulich, mitte Dezember ist es dann soweit. Ich hoffe es!!!!!!!!!!!

Gruß Bernd
Nach oben Nach unten
Bernd
Gast



BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Mo Dez 27, 2010 7:55 am

Bald ist auch der Dezember zu Ende und vom gewünschten DSL Ende kann ich nichts hören und hier auch nichts berichten
Ich gebe es auf. Anscheinend bin ich der einzige in Düppenweiler, den das interessiert.

In der Jahnstr. ist das schnelle DSL längst da. Wieso im Rest das so dauert, ist mir ein Rätsel.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 54
Ort : Honzrath

BeitragThema: Mein aufrichtiges Mitgefühl   Di Dez 28, 2010 3:13 pm

Hallo Bernd
JA ... da müssen wir wohl Alle durch, die bei der Telekom auf schnelles DSL hoffen. Ein Trost hast du allerdings - jetzt kannst du sagen "nächstes Jahr kreig ich auch DSL". GIEB NICHT AUF HALTE DURCH !!!!!!!!

Guten Rutsch und alles Gute (schnelle) im Neuen Jahr.

wünscht Gerhard
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.g-buschbacher.de
Bernd
Gast



BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Di Jan 04, 2011 6:32 am

guten Morgen Gerhard,

wünsche dir auch eine frohes neues Jahr 2011.

Nun habe ich den Termin erst 18.1.2011. Da bin ich gespannt.

Grüße
Bernd
Nach oben Nach unten
Bernd
Gast



BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   Do Jan 20, 2011 10:46 am

zur Info, meine DSL Bandbreite wurde endlich hochgesetzt.

Da lacht das Herz Smile

Gruß
Bernd
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DSL in Honzrath   

Nach oben Nach unten
 
DSL in Honzrath
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Das Honzrather Forum :: Meckerecke-
Gehe zu: